News

Erfolgreicher OaseBad Kongress 2023 in Schladming!

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2022 lud die Werbegemeinschaft OaseBad am 5. Mai 2023 alle Partner aus Industrie, Großhandel und Innung zum zweiten OaseBad Kongress ins wunderschöne Schladming ein.

Gefolgt waren dieser Einladung mehr als 100 Personen, für die der OaseBad Vorstand, bestehend aus KR Karl Pech, Dr. Wilhelm Jörg und Ing. Andreas Zottler und ein informatives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatte.

Nach einer Begrüßung durch den OaseBad Vorstand, bei dem auch die neuen Industriepartner Hansa, Duravit und Grohe herzlich begrüßt wurden, erfuhren die Besucher von Mag. Marco Ursprunger von der Agentur vorauerfriends die neuesten Informationen zur digitalen Werbekampagne, die das Ziel hat, möglichst viele „leads“ in den 3stufigen Vertriebsweg zu bringen. Hier konnte auch die ersten Erfolge in Form von neu realisierten Badprojekten vermeldet werden.

Prof. Dr. Werner Beutelmeyer vom Meinungsforschungsinstitut market gab anschließend spannende Einblicke in die aktuelle Wirtschaftslage, die Stimmungslage der Konsumenten und die Auswirkungen der Teuerung auf das Ausgabeverhalten. Der eingeschlagene Weg, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten „leads“ zu generieren und die Kommunikation in den digitalen Bereich zu verlagern, wurde von Dr. Beutelmeyer bestätigt, die von OaseBad gewählte Botschaft in Richtung „Steigerung der Lebensenergie“ stark goutiert.

Nach einer abwechslungsreichen Podiumsdiskussion mit Martin Pechal (Chefredakteur „Der österreichische Installateur), Manfred Denk (Bundesinnungsmeister), Markus Nachtmann (Frauenthal), Herbert Schwingenschuh (Conform) und Martina Stettner (Fa. Stettner, OaseBad Installateurin) konnte OaseBad den renommierten ORF Korrespondenten Mag. Christian Wehrschütz auf der Bühne begrüßen.

In seinem hochinteressanten Vortrag erläuterte Mag. Wehrschütz aus erster Hand die Lage in der Ukraine, die Auswirkungen des Krieges auf die wirtschaftliche Situation in Europa und skizzierte verschiedene Alternativen, wie es in der Zukunft weiter gehen könnte. Das begeisterte Publikum konnte danach viele Fragen an den Vollblutjournalisten des ORF stellen.

Nach einer kurzen Pause kam es dann am Abend beim Sektempfang zu einem spontanen Platzkonzert der Schladminger Trachtenkapelle, bevor OaseBad zum köstlichen Galadinner in das Kongresszentrum lud, bei dem viele interessante Branchengespräche geführt wurden.

Als letzten Programm-Highlight an diesem Tag konnte OaseBad die von Ö3 bekannten „Comedy Hirten“ begrüßen, die mit Ihren Parodien von Sportlern, Politikern und Prominenten das Publikum zu Lachstürmen hinrissen.

Das spontane Feedback der Besucher über den zweiten OaseBad Kongress war ausnahmslos positiv und ist für den Vorstand ein großer Ansporn, die OaseBad Familie in der Zukunft weiter zu vergrößern und durch die Aktivitäten zusätzliche positive Akzente für die gesamte Branche zu setzen.