Marken

Hansgrohe

Zukunft braucht Herkunft

Der Armaturen- und Brausenspezialist Hansgrohe ist ein Traditionshaus. Gründervater Hans Grohe hat 1901 klein angefangen: mit einer Metalldrückerei in Schiltach im Schwarzwald. Das kreative Zentrum und der Unternehmensstammsitz sind noch immer dort. Doch heute genießt die vom "cleveren Hans" ins Leben gerufene Marke hansgrohe Weltruf: Die Produkte werden rund um den Globus genutzt und geschätzt.

Nachhaltig produktiv mit Engagement und Verantwortung

Wer eine hansgrohe Brause oder Armatur kauft, kann sich sicher sein, dass sie schön und langlebig ist. Es steckt aber noch viel mehr drin: Von der ersten Idee bis zur Verpackung überlässt die Hansgrohe Group nichts dem Zufall. Hier wird ressourcenschonend produziert – und zwar an Arbeitsplätzen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Und die Unternehmenspolitik? Vorausschauend fair.

Die Hansgrohe Group: nachhaltig erfolgreich – auch für Sie

Die Premium-Marke hansgrohe stammt aus einem Haus, das sich nachhaltiges Wirtschaften in die Statuten geschrieben hat. Langfristiges Denken und verantwortungsbewusstes Handeln: Das sind die Stützpfeiler des internationalen Erfolgs der Hansgrohe Group. Konkret:

  • Verantwortliches Wirtschaften Hansgrohe denkt und handelt an seinen Standorten nachhaltig. Das gilt für alle Produktionsprozesse sowie für den achtsamen Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen.
  • Unternehmensführung Bei Hansgrohe stehen herausragende Ergebnisse oben auf der Agenda. Von der Basis bis zur Spitze arbeiten alle am erfolgreichen Dreiklang aus Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft.
  • Gesellschaftliches Engagement Hansgrohe engagiert sich auch über seine geschäftlichen Interessen hinaus. Das Unternehmen macht sich für soziale und ökologische Projekte stark.

Welche Vorteile bringt Ihnen das als Kunde?

Ihr hansgrohe Bad- oder Küchenprodukt wurde umweltfreundlich und sozialverträglich hergestellt. In Ihrem Haushalt funktioniert es verlässlich und so sparsam wie möglich. Es ist von hoher Qualität und langlebig. Ein gutes Gefühl.

hansgrohe.at
axor-design.at